2c Alpakaklasse

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite von der Alpakaklasse. Wir sind 28 Kinder und lernen zusammen mit Frau Steffens und Alma, unserem Alpaka.


 

Laternenbasteln

 

 Wir haben unsere zweiten Alpakalaternen gebastelt. Diesmal mir nur ein bißchen Unterstützung von zwei Helfereltern und Frau Steffens. Die sind alle so herrlich unterschiedlich und vielfältig - so wie die Klasse! Schaut mal, wie kreativ wir waren :-)

Als Grundlage haben wir eine PET Flasche genommen. Das hat Spaß gemacht!

Ausflug zur Station Natur und Umwelt

 

Wir waren am 20.9.2022 zum ersten Mal in der Station Natur und Umwelt. Das war total spannend. Wir haben am Teich Tiere gesammelt und uns diese unter dem Binokular angeschaut. Herr Ziegler hat uns viel zum Leben am Teich erzählt.

Wir sind mit dem Bus hin und zurück gefahren.