3D Rundgang durch unsere beiden Schulgebäude

Nützenberger Str. 242 und Kyffhäuserstr. 98

Dank der großartigen Unterstützung von einem "ehemaligen" Vater unserer Schule, Herrn Buschmann-Schilling, freuen wir uns sehr, dass alle Besucherinnen und Besucher dieser Homepage unsere Schulgebäude interaktiv bei einem virtuellen 3D-Rundgang erkunden können. Die anspruchsvolle technische Umsetzung erfolgte durch das Ingenieurbüro Buschmann Plan-Union GmbH Wuppertal. Vielen Dank an Herrn Buschmann-Schilling und an seinen Sohn Simon!

Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle Kinder und die Beschäftigten in unserer Schule wohlfühlen können und gerne jeden Tag in die Schule kommen. Deswegen haben wir den Anspruch, alle Räumlichkeiten nach pädagogischen Gesichtspunkten zu gestalten, da eine Schule nicht nur ein Lernort sein soll, sondern auch ein Ort des Zusammenlebens und des gemeinschaftlichen Miteinanders aller Beteiligten. Dabei ist uns auch die Meinung der Kinder sehr wichtig und deshalb greifen wir regelmäßig gute Ideen auf, die in den einzelnen Klassen, in der OGS und im Kinderparlament besprochen werden.

Die Aufnahmen sind übrigens während des Lockdowns und der Schulschließung im Februar 2021 entstanden.

Viel Spaß bei der Entdeckungstour durch unsere Schulgebäude!

Gebäude Nützenberger Str. 242

Gebäude Kyffhäuserstr. 98