2b Eulenklasse

Hallo, wir sind die 28 Eulen aus der Klasse 2b. Wie ihr seht haben wir sehr viel Spaß zusammen. Wir spielen gerne zusammen und lernen mit unseren Klassenlehrern Herrn Voß und Frau Ahmann.

Mittlerweile haben wir drei Kassentiere. Sie heißen Ela, Eugen und Eugen II.. Auf dem Bild sind sie gerade unterwegs um Mäuse zu jagen.

Unsere Klassenregeln

1. Wir melden uns!                                                     2. Wir helfen uns!

3. Wir hören zu!                                                          4. Wir vertragen / entschuldigen uns!

Besuch der Station Natur und Umwelt

Am 25.08.2020 haben wir die Station Natur und Umwelt besucht. Das Thema war Wald und wir haben sehr viel gelernt. Wusstet ihr, dass es einen Nutellabaum gibt?

Wir wurden sehr herzlich empfangen.

Wir sind sehr stark! Zusammen schaffen wir es, einen Baumstamm zu bewegen!

Hier spielen wir verstecken. Wir haben alle wiedergefunden.

Hier war ein Reh hungrig auf Brombeeren.

So ein Ausflug macht auch uns hungrig

Und das haben wir dazu geschrieben:

Wir sind mit dem Bus gefahren. Da war ein Mann der heißt Herr Ziegler. Der hat uns in den Wald gebracht. Wir haben einen Vogel gesehen. Dann sind wir zurück gegangen.

(Mohamed)

Wir sind mit dem Bus gefahren und haben Verstecken gespielt und wir haben Geräusche gehört und wir haben ein Wildschweinpfad gesehen.

(Jakob)

Herr Ziegler war mit uns im Wald. Und wir hatten Spaß. Und wir haben Videos gesehen.

(Alessia)

Wir sind in den Wald gegangen und haben Verstecken gespielt. Wir sind mit dem Bus gefahren.

(Noah Can)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Herr Ziegler war unser Lehrer. Wir sind in den Wald gegangen. Wir haben die Buche gesehen. Wir haben die Eiche gesehen.

(Emma)

Wir sind den Wildschweinpfad gegangen. Wir haben im Wald Verstecken gespielt. Wir waren im Wald. Wir sind mit dem Bus gefahren.

(Joshua)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben einen Nutellabaum gesehen. Herr Ziegler hat uns in den Wald geführt.

(Luna)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben Filme geguckt. Herr Ziegler hat uns geführt. Das war toll.

(Carl)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Herr Ziegler hat uns durch den Wald geführt.

(Victoria)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Ein Rotkehlchen saß auf einer Bank.

(Leija)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir sind den Wildschweinpfad gegangen. Toll.

(Tim)

Herr Ziegler hat uns den Wald gezeigt. Der Wildschweinpfad war toll.

(Marlene)

Wir sind mit dem Bus zur Station Natur und Umwelt gefahren und sind durch den Wald gelaufen und wir haben einen Wildschweinpfad entdeckt.

(Milo)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben Filme geguckt. Wir sind mit Herrn Ziegler in den Wald gegangen.

(Charlotte)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Herr Ziegler hat uns durch den Wald geführt. Die Rinde der Buche war glatt und von der Eiche war rau.

(Karl)

Die Wildschweinstraße war cool. Wir sind mit dem Bus gefahren. Das Verstecken war cool.

(Gabriel)

Wir sind mit dem Bus gefahren und wir haben Tierrätsel gespielt. Dann sind wir in den Wald gegangen. Dann haben wir Verstecken gespielt. Dann sind wir zur Schule gefahren.

(Jellan)

Baum Wald Bus Stock Fernglas Wiese