Eulenklasse 3b

Hallo zusammen,

wir 29 Eulen starten jetzt ins 3. Schuljahr und wir sind sehr gespannt, was unsere Klassenlehrer Herr Voß und Frau Ahmann mit uns vorhaben! Unsere Klassentiere Ela und Eugen haben die lange Ferienzeit ohne uns gut überstanden, aber auch die beiden sind froh, uns wieder zu haben.

Ihr werdet bald wieder von uns hören! Bis dann!

Unsere Waldrallye

Wir waren gestern in einem Wald namens Burgholz. Dorthin sind wir mit dem Bus gefahren. Am Anfang haben wir uns in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt. Unser Gruppenname waren die acht Wölfe. Wir mussten 12 verschiedene Stationen machen. Bei einer Station ging es über Brennesseln. Da gab es 6 verschiedene Fragen über sie. Und bei der neunten Station ging es über den Mammutbaum. Und der war 100 Meter hoch und 10 Meter breit. Ich habe über den Wald gelernt. Und fand den Ausflug richtig supertoll.

von Gaetano

Unsere Waldrallye

Wir waren gestern in einem Wald namens Burgholz.Am Anfang war es ziemlich neblig. Aber dann ging es.Unsere Gruppe hieß die 8 Wölfe.Wir sind alle Stationen durch gelaufen. Am Ende hatten die Jungs aus unser Gruppe die Idee Brennessel zu essen. Nach dem wir mit allen Stationen fertig waren, habe ich mir den Mund verbrannt. Weil diese Brennessel noch Härchen hatte. Unser Ausflug hat sich sehr gelohnt. Wir haben viel gelernt, z.B. das der Mammutbaum eigentlich weich war - und 100 Meter hoch wird und 10 Meter breit. Es war ziemlich schön.

von Kasimir