Biberklasse 4c

Hallo! Wir sind die Biber, wir sind 12 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Michels und Frau Steffens. Butschi ist unser Klassentier und begleitet jeden Tag ein anderes Kind aus der Klasse, das Kind des Tages. Das finden wir toll.

Tropische Schmetterlinge

Am 22.09.2017 haben wir einen Ausflug zum Botanischen Garten gemacht. Dort haben wir uns tropische Schmetterlinge angeschaut. Das war total spannend!

Hänsel und Gretel

Am 15.03.2018 sind wir zum zweiten Mal in die Oper gefahren. Diesmal haben wir uns das Stück "Hänsel und Gretel" angeschaut.

Das war toll. Am besten fanden wir die Hexe, weil die so lustig war.

Projektwoche "rund ums Buch"

In der Woche vom 19.-23.03. fand die Projektwoche rund ums Buch statt. Das war eine tolle und entspannte Woche, in der wir gelesen, gebastelt, geschrieben und uns verkleidet haben.

Jeden morgen haben wir gemeinsam im Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling gelesen, am Ende sogar den Film gesehen.

Jeder hat an etwas anderem gearbeitet und die Ergebnisse sind toll, einige werdet ihr auch hier finden können :-)