2c Waschbärenklasse

Ein kleiner Waschbär-Ostergruß

Liebe Waschbären!

Wir wünschen euch und euren Familien fröhliche und schokoladenreiche Ostern. Wir hoffen sehr, dass es euch und euren Familien gut geht, dass ihr die Ferien trotz Corona genießen könnt und natürlich, dass ihr gesund seid und bleibt!

Der Willi langweilt sich ein wenig in der Schule, da ja Ferien sind und er hat so lange keine Kinder mehr gesehen. Kannst du ihm etwas schreiben und aufmuntern? Erzähl ihm doch, was du den ganzen Tag machst und worauf du dich freust, wenn diese komische Zeit vorbei ist. Er würde sich riesig freuen! Am besten schickst du deine Karte oder deinen Brief an die Schule: Nützenbergerstraße 242 - 42115 Wuppertal. Willi antwortet dir auch ganz bestimmt :-)

Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen und vermissen euch!

Bis bald, eure

Frau Michels und Frau Steffens

Oskar Schlemmer - ein Besuch des von der Heydt-Museums

Wir haben einen tollen Ausflug ins Museum gemacht, wo uns die Mama von Henri spannende Dinge über Oskar Schlemmer erzählt hat. Wir haben uns viele Bilder, aber auch andere Kunstwerke wie Skulpturen angeschaut. Der Oskar hat die Welt anders gesehen, da brauchte man manchmal etwas Fantasie, um die Bilder zu erkennen.

Am Ende durften wir im Atelier noch selber malen und basteln. Das hat großen Spaß gemacht!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

... und damit es schön weihnachtlich an unserer Schule aussieht, haben wir am Basteltag unser Bestes gegeben, um Klassenraum und Flure zu schmücken. Es war ein gemütlicher Tag mit Basteln und Plätzchen essen.

Wandertag zum Zoo

Unser diesjähriger Wandertag ging trotz des schlechtes Wetters in den Zoo. Und es war toll - wir hatten den Zoo fast für uns ganz alleine und konnten uns in Ruhe die Tiere anschauen.