2c Papageienklasse

Hallo und herzlich willkommen bei den Papageien der Klasse 2c!

Bei uns in der Klasse gibt es sehr viele Papageien...und einen besonderen, den Chefpapagei. Aber unser richtiger Chef ist Frau Schneider, unsere Klassenlehrerin. Wir sind 26 Kinder, lachen und quatschen gerne, aber beim Arbeiten sind wir meistens still. Jetzt sind wir gespannt, was wir im 2. Schuljahr alles lernen...

Ausflug zum Zoo

Wir waren in der Zooschule. Wir waren im Affenhaus und haben Affen gesehen. Wir haben einen Orang-Utan gesehen. Der Orang-Utan hieß Chemo. Die Affen fand ich süß, besonders die Affenbabys. Die Führerin hieß Fr. Jungkeit. Das Elefantenbaby war auch süß. Wir waren auf dem Spielplatz. Wir haben Aralandia gesehen. In Aralandia waren Papageien. Wir haben Kängurus gesehen.

Jona

Wir waren in der Zooschule. Wir haben uns einen Platz gesucht. Und dann haben wir Affenbilder an der Tafel gesehen. Wir durften ganz viele Sachen anfassen und dann haben wir gearbeitet. Dann sind wir in den Zoo gegangen und da haben wir viele Affenarten gesehen.

Zahra

Sp wie Spinne

Wir haben in Deutsch Wörter mit sp gesammelt und geübt – wie Spinne. Und dann haben wir ganz viel zur Spinne gemacht. Im Sachunterricht haben wir Spinnen genau angeguckt, sogar Vogelspinnen. Wir haben lebende Spinnen gefangen und auf die Hand genommen. Wir haben einen Film über Spinnen gesehen und viele Spinnenarten kennen gelernt. Wir haben viel zu Spinnen gearbeitet und über sie erfahren und gelesen.

In Kunst haben wir Spinnennetze gezeichnet und gebastelt. Da haben wir Spinnen aus Wolle und Kastanien reingesetzt. Im Sportunterricht haben wir unser Spinnenspiel gespielt. Die Spinne ist der Fänger und wer gefangen wird, wird zum Spinnennetz.

Wir haben uns aus Keksen, Salzstangen und Frischkäse Spinnencracker gebaut und gegessen, hmm. Zum Schluss haben wir noch ein Buch über eine kleine Spinne gelesen, die nicht versteht, warum die Menschen sie nicht mögen.

Wir finden jedenfalls, dass Spinnen tolle Tiere und echte Künstler sind, die man schützen muss.

Station Natur und Umwelt

Wir waren in der Station Natur und Umwelt. Wir haben uns Tierfilme angeguckt. Wir waren auch im Wald und haben mit Herrn Ziegler Spuren gefunden. Wir haben eine beschädigte Eiche gefunden und haben die Früchte gepflückt. Wir haben versucht Tiere mit dem Fernglas zu beobachten. Mir hat es gut gefallen.

Neo

Wir waren in der Station Natur und Umwelt. Wir haben Tierfilme angeguckt. Wir waren im Wald und haben Eicheln gefunden und wir haben Verstecken gespielt mit Herrn Ziegler. Danach haben wir den Vogelpolizist kennen gelernt, er heißt Eichelhäher. Der Vogel hat jedem Vogel Bescheid gesagt.

Sare