Eulenklasse 4b

Waldjugendspiele

Wir haben mit der Klasse einen Ausflug zur Station Natur und Umwelt gemacht. Da hat uns ein Mann empfangen namens Herr Frieg. Er war sehr nett. Wir sind auch in einen Wald gegangen. Mir kam es so vor als wären es 500.000 km gewesen. An einer Station musste man etwas mit Holzscheiten machen. Ich habe es nicht richtig verstanden aber es war trotzdem cool. Am Ende haben wir einen sehr leckeren Tee bekommen. Ich fand den Ausflug nicht ganz so gut, weil es sehr anstrengend war. Aber es war irgendwie trotzdem toll.

~ Henri

Unser Gemüsesalat

Am Montag kam unsere Patenklasse die Seepferdchen zu uns in die Eulenklasse.Wir und unsere Paten haben gemeinsam ein Beet im Frühling bekommen . Das haben wir dann geerntet . Zusammen wollten wir dann den Salat aus unserer Ernte machen . Für den Gemüsesalat haben wir Tomaten, Kartoffeln , Aubergine , eine überreife Gurke ( die ein bisschen bitter war ) und eine Salatsoße verwendet . Weil wir alle nicht in die Klasse passten , musste eine Hälfte drinnen bleiben und Schneiden. Die andere Hälfte ist mit ihren Paten raus gegangen und sie haben zusammen gespielt. Als sie fertig waren mit Schneiden waren war die andere Hälfte dran . Am Ende haben wir alles zusammen Gemischt. Der Rest kam vom Spielen zurück und hat sich in den Kreis gesetzt. Und am Ende haben wir alle gegessen . Später haben wir uns von unseren Paten

verabschiedet.

~ Aimée

Am Montag dem 17.9.2018 haben wir in der dritten Stunde mit unserer Patenklasse unser Obst aus dem Schulgarten mundgerecht klein geschnitten.Und dann einen Salat daraus gemacht.Die Auberginen haben wir auch klein geschnitten und angebraten.Danach haben wir alle zusammen alles aufgegessen.Es war sehr lecker!

~ Gaetano