Giraffenklasse 3a

So sind wir -vielfältig am Nützenberg

So hieß das Motto unserer Projekttage. Wir haben das Buch "Zafira - ein Mädchen aus Syrien gelesen" und viele weitere Dinge rund um das Thema Vielfalt besprochen und erarbeitet. Zum Abschluss gab es ein großartiges internationales Buffet mit unseren nationaltypischen Lieblingsspeisen. Irgendwie sind wir doch alle ein buntes Puzzle aus unterschiedlichen Nationen mit Wurzeln aus aller Welt und das ist gut so!

Ein dreifach donnerndes Wuppdi - ka!

Auch dieses Jahr hatten wir eine Menge Spaß. Wir haben gelacht, getanzt, gespielt, eine Polonaise durch die Schule gemacht uns tolle Kostüme überlegt, den Laufsteg für eine Modenschau erobert und natürlich reichlich vom Süßigkeitenbuffet genascht.

Let´s make a yummy Smoothie

Heute gab es Obst für die ganz Schule. Da wir im Englischunterricht gerade Obstsorten kennen gelernt haben, ließen wir es uns nicht nehmen "Funny´s yummy Smoothie" zu testen. We used: bananas, strawberries, honey and orange juice.

Danach gab es unsere eigenen Smoothies und auch leckere Obstspieße und als "Nachtisch" das lang ersehnte Notenzeugnis.

Auf die Handschuhe… fertig...los

Unsere Lesenacht und erste Übernachtung in der Schule

Am 5. November konnten wir endlich einmal in der Schule übernachten und es uns mit unseren Schlafsäcken, Kissen, Decken, Luftmatratzen und Taschenlampen in der Klasse gemütlich machen. Die Gemüsesticks, Obstspieße und Hot Dogs waren köstlich und haben im Lehrerzimmer besonders gut geschmeckt. Das Highlight war die Nachtwanderung zur Kaiserhöhe und die Pyjama-Rallye durch die Schule, bevor wir uns in unseren Büchern vertiefen konnten, um friedlich einzuschlafen.