Waschbärklasse 1c

Hallo! Wir sind die Waschbärklasse. Wir sind 26 Kinder, 11 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Michels und Frau Steffens. Unser Klassentier heißt Will, der macht gerne Quatsch, wenn wir nicht da sind und setzt uns zum Beispiel um.

Bis bald!

Die Zahnfee war da

Am Montag, den 13. Mai war die Zahnfee Frau Brockenhaus da und hat uns noch mal gezeigt, wie man richtig Zähne putzt, was gesundes Essen ist und wie man die Zähne gut pflegt. Wir haben sogar eine eigene Zahnbürste geschenkt bekommen. Das war wirklich richtig toll!

Der erste Besuch in der Stadtbibliothek

Wir sind am Freitag, den 5. April, zu Fuß in die Bücherei gelaufen. Das war ganz schön lang! In der Bücherei hat uns Frau Wirths das Buch "Der fliegende Jakob" vorgelesen. Das war toll.

Danach durften wir uns umschauen, spielen, lesen und die meisten Kinder haben sogar ein Buch ausgeliehen.

Zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren.

Was für ein toller Ausflug!

Lesetage am Nützenberg -

so sind wir, vielfältig am Nützenberg

Wir haben uns drei Tage lang mit dem Buch "Das Lied der bunten Vögel" von Kobna Anan beschäftigt. Wir haben es nicht nur gelesen (teilweise selbst, manches vorgelesen bekommen), wir haben dazu auch gesungen, gemalt, geschrieben und sogar gespielt! Es waren drei richtig tolle, spannende Tage und es hat uns großen Spaß gemacht!

Wuppdika - Helau und Alaaf!

Die Waschbären feiern Karneval!

Wir haben am Donnerstag, den 28.02.2019 Karneval gefeiert. Wir waren alle toll verkleidet, haben getanzt, gespielt und gelacht.

Zuerst haben wir in der Klasse gefeiert und nach der Pause sind wir mit allen Kindern und Lehrern in einer Pollonaise durch die Schule, um am Ende den Ententanz auf dem Schulhof zu tanzen. Das hat großen Spaß gemacht!

Unser köstliches Fingerfood-Büffet haben wir leider nicht ganz geschafft. Dafür blieb etwas für unseren 111. Schultag übrig!

Unser 1. gemeinsam geplantes Frühstück

Zum Ende des 1. Halbjahres haben wir ein Frühstück gemeinsam geplant und köstlich geschlemmt - wie Waschbären es gerne tun :-). Wir haben uns viel unterhalten und alle 40 Brötchen problemlos verputzt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Frühstück!

Wir haben für Weihnachten unsere Klassen und Flure  geschmückt! Das hat Spaß gemacht und unsere Adventszeit besonders besinnlich gemacht.